Donnerstag, 28. Februar 2008

Kran im Grund

Auch zwischen km 5,3 und 5,4 wird nun mittels Kran gebaut.

Mittwoch, 27. Februar 2008

Stützwand

Stück für Stück wächst die Stützwand in Rabenau.








Auch mit der Verblendung der Stützwand gehts voran.

Dienstag, 26. Februar 2008

Felssicherung

Über dem km 5,35, dort wo das talwärtige Widerlager für Brücke 18 entsteht, werden Sicherungsarbeiten durchgeführt. Jetzt zur Sicherheit der Bauarbeiter und später für den Zugverkehr.

Brücken ohne Mantel

Die Umhausung der Brücke 4 ist nach Anbringen des Korrossionsschutzes entfernt worden.
Wo jetzt noch Gummiräder rollen, wird die Trasse für den Zugverkehr wieder errichtet.






Auch bei Brücke 11 sind die Sandstrahlarbeiten beendet.

Montag, 25. Februar 2008

Brücke 8 bei km 3,2

Das Widerlager der alten Brücke talseitig wurde abgerissen und für das Neue eine Baugrube ausgehoben.

Freitag, 22. Februar 2008

Bauarbeiten in Spechtritz

Das Gleis wurde zurückgebaut und die Trasse wird vorrübergehend als Baustraße zur Brücke 20 bei km 8,0.








Blick auf das Bahnhofsgelände Spechtritz. Momentan Baustoffumschlagplatz.

Donnerstag, 21. Februar 2008

Erst ab..., dann auf...

Um die Strecke wieder neu aufbauen zu können, müssen alte Schwellen und Gleise erst entfernt werden.

Bahngrabenreinigung

Der Bahngraben wird gereinigt und Durchlässe frei geräumt, um den Bahnkörper vor zu viel Wasser und auch, wie in letzter Zeit häufig vor Schlamm von angrenzenden Feldern zu schützen.

An der Grenze zum "Nachbarn"

Die Stützwände zur Talsperre werden repariert. Die Beseitigung von Bäumen und sämtlichem Bewuchs wurde durch die LTV veranlasst.

Mal etwas von nebenan

Die Landestalsperrenverwaltung (LTV) arbeitet an und in der Talsperre Malter.

Mittwoch, 20. Februar 2008

Bahnhof Freital-Hainsberg

Auch die Weichen werden befahrbar gemacht.







Zwischenzeitlich warten revisionierte Wagen, dass sie bald zum Einsatz kommen können.

Materialanlieferung

In Freital-Coßmannsdorf werden neue Schwellen entladen.

Stützwandbau bei km 5,3

Hier wird die Stützwand für die Trasse vor der Brücke 18 errichtet.

Dienstag, 19. Februar 2008

Erste Lückenschlüsse

Im Bahnhof Freital-Hainsberg wurden die entstandenen Gleislücken wieder geschlossen.